Friedenslicht aus Bethlehem ist angekommen!

Das „Friedenslicht aus Bethlehem“ wirft symbolisch „Licht ins Dunkel“ und erinnert uns an unsere Pflicht, uns für den Frieden einzusetzen. Schon seit 34 Jahren wird das Friedenslicht mithilfe zahlreicher Organisationen von Kindern in der Geburtsgrotte Jesu in Betlehem entzündet und startet seine Reise über Österreich in viele Länder.

In diesem Jahr konnten zwar keine größeren Andachten oder Gottesdienste stattfinden, das Friedenslicht selber aber fand mit Hilfe einer kleinen Pfadfinder-Delegation den Weg in die Region und auch in unsere Kitas nach Eschweiler: „So hatten die Kinder und Eltern die Möglichkeit, ihre Kerzen anzuzünden, (…) Hoffnung aufzunehmen und vielleicht auch weiterzutragen“, berichtet unsere Verbundleiterin Anita Permantier über die gelungene Aktion.

Zum vollständigen Artikel der AZ/AN vom 23.12.2020 geht es hier: