Oecher Eis-Treff Mal- und Bastelwettbewerb

Die Gruppen der Kita Clara Fey bekamen eine Einladung, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen.

Daraufhin überlegten die Kinder der gelben Gruppe, ob sie sich beteiligen wollen, was mit der Aussicht auf ein Eis für jeden keine schwere oder langwierige Entscheidung erforderlich machte.

Schon in den kommenden Tagen wurden fleißig Ideen gesammelt und Entwürfe gemacht. Eisdielenbilder, Eiswagenbilder sogar ein Eisflugzeug und eine Eisrakete, aus denen hinaus Eis verkauft werden sollte, standen zur Debatte. Man einigte sich auf einen Eiswagen, mit dessen Bau sofort begonnen wurde, denn die Zeit war, wie immer im Kindergarten, sehr knapp.

Als unser Werk fertig war, waren wir uns sicher, dass wir mindestens unter den ersten drei Bewerbern sein mussten. Schließlich hatte unser dreirädriges Eismobil neben dem obligatorischen Sonnendach mit Fransen auch einen eingebauten Eishörnchenhalter mit den entsprechenden Hörnchen, sowie Eisbecher. Im Unterteil ist das eigentliche Kühlfach, in dem sich die (Papier)Eiskugeln fertig für den Verkauf befanden.

Also machten wir uns mit unserem Fahrzeug auf den Weg zum Eis-Treff. Dort war man sehr verwundert über die Ausmaße unseres Beitrages, obwohl wir alles schon telefonisch angekündigt hatten. Der Wagen füllt ja schon einen guten Teil des Verkaufsraumes aus und ist dort vermutlich noch bis zur Gewinnausgabe zu sehen. Auch gut zu sehen, hier waren wirklich die Kinder mit all ihrer Kreativität und ihren Ideen am Werk.

Mail vom Oecher Eis-Treff Team:

Liebe Kinder der gelben Gruppe, herzlichen Glückwunsch!! Wir gratulieren Euch von Herzen zum 2. Platz bei unserem Mal- und Bastelwettbewerb!!

Euer "dreirädrige Eiswagen" hat unser Team begeistert und Ihr habt einen tollen zweiten Platz belegt.

Vielen vielen Dank für Euer tolles Engagement!

Sehr gerne möchten wir Euch Euren Preis  - 300,- EUR für die Gruppenkasse - und die Urkunden vor Ort bei uns verleihen. Natürlich gibt es dabei auch für jeden eine Kugel Oecher Eis.