„WiLi“ der neue Tauschschrank in Lichtenbusch

Startschuss für „WiLi“

Man könnte denken, „WiLi“ sei ein gewöhnliches Kind: Er hat einen Jungennamen, liebt Bücher, Filme, Spielzeug und schicke Kleidung. Wie viele Kinder eben. Doch „WiLi“ ist kein Kind, sondern ein neuer Tauschschrank in Lichtenbusch. Durch ihn sollen gebrauchte Gegenstände künftig einfach und schnell eine*n andere*n Besitzer*in finden.

„WiLi“ steht für „Wir in Lichtenbusch“ und zu finden ist der Schrank aus wetterfestem Stahl direkt neben der CLW-Kita „Anna Roles“. Finanziert wurde der Tauschschrank im Rahmen des Ideenwettbewerbs 2020 der Städteregion Aachen.

Grundsätzlich gilt: Wer etwas nimmt, stellt bestenfalls etwas Neues hinein – ein Tausch eben. Falls Gegenstände nach einem Monat noch keine*n neue*n Liebhaber*in gefunden haben, werden sie übrigens entfernt. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass der Schrank „zugemüllt“ werde.

Quelle: AZ vom 07.06.21

Zurzeit sind keine Nachrichten vorhanden.