Caritas Lebenswelten

Unsere GmbH wurde 2002 zur Schaffung und für den Betrieb von Einrichtungen für Menschen mit Behinderung im Gebiet der Diözese Aachen gegründet. Insbesondere Wohnheime, Wohnmöglichkeiten aller Art und Kindergärten sowie ambulante Dienste sind Gegenstand des Unternehmens. Dabei verfolgen die Gesellschafter den Zweck, geistig, körperlich und seelisch Behinderten die notwendige Betreuung und Hilfe zu geben.

Gesellschafter

Unsere Gesellschafter sind der Diözesan-Caritasverband Aachen sowie zwei regionale Caritasverbände und werden vertreten durch:

• Weihbischof Dr. Johannes Bündgens (für DiCV Aachen)
  • Inge Heinen, Vorstand (für RCV Eifel e.V.)
  • Bernhard Verholen, Vorstand (für RCV Aachen Stadt und Land e.V.)

Verwaltungsrat

Der Verwaltungsrat setzt sich zusammen aus folgenden Persönlichkeiten (v. l.):

• Monika Karim
  • Weihbischof Dr. Johannes Bündgens (1. Vorsitzender)
  • Hans Mülders
  • Burkard Schröders, Diözesan-Caritasdirektor (Prokurist)
  • Schwester Maria Ursula Schneider

Marc Inderfurth