CLW zahlt eine Inflationsausgleichsprämie!

Die Caritas hat als erster Wohlfahrtsverband in Deutschland entschieden, ihren über 650.000 Mitarbeitenden eine Inflationsausgleichsprämie unter Ausschöpfung der gesetzlichen Regelung der Steuer- und Abgabenfreiheit in den Jahren 2023 und 2024 zu zahlen. Dieser Beschluss wurde als vorweggenommener Teilabschluss der Tarifrunde 2023 gefasst.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Damit werden auch die Mitarbeiter*innen der CLW diese Inflationsausgleichsprämie erhalten. Jede*r vollzeitbeschäftigte Mitarbeiter*in erhält insgesamt einen Gesamtbetrag in Höhe von 3.000 Euro, der in zwei Raten zu je 1.500 Euro im Juni 2023 und Juni 2024 ausgezahlt wird. Auszubildende bei der Caritas werden 1.000 € bekommen.⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Unser Geschäftsführer Guido Rothkopf begrüßt diesen Beschluss ausdrücklich:⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

„Wir sind froh, dass wir mit der einer Inflationsausgleichsprämie ein gutes Zeichen setzen können und unseren Mitarbeitenden eine gute, zusätzliche wirtschaftliche Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten bieten können. Die Auszahlung dieser Prämie ist eine große finanzielle Herausforderung, die wir aber im Sinne unserer Mitarbeitenden stemmen können und werden. Wir hoffen zudem, dass die Inflationsausgleichsprämie als ein von der Politik gefördertes Element bei den Kostenträgern in der Refinanzierung Berücksichtigung finden wird."

Foto: pixabay