Erdbeben in der Türkei und Syrien

Die Lage in Syrien und der Türkei verschlimmert sich mit jedem Tag.

Bisher sind 16.000 Tote zu beklagen und noch immer liegen Menschen unter den Trümmern begraben und rufen um Hilfe.​​​​​​​​

Das Bistum Aachen und der Caritasverband für das Bistum Aachen rufen gemeinsam zu Spenden für die Opfer des schweren Erdbebens in der syrisch-türkischen Grenzregion auf.

„Helfen Sie den Erdbebenopfern in der Türkei und in Syrien und sorgen Sie mit für die Versorgung der Überlebenden“, schreiben der stellvertretende Generalvikar Rolf-Peter Cremer und Diözesancaritasdirektor Stephan Jentgens in einem gemeinsamen Brief an die Kirchengemeinden im Bistum Aachen. „Zehntausende haben in der Kälte des Winters ihr Zuhause verloren. Unter den Betroffenen sind es vor allem Geflüchtete im türkischen Grenzgebiet zu Syrien, die dort Schutz und Sicherheit suchten.“ ​​​​​​​​​​​​​​​​

Spenden werden über Caritas international, das Hilfswerk des Deutschen Caritasverbandes, an Partnerorganisationen in Syrien und in der Türkei weitergegeben.​​​​​​​​

Humanitäre Hilfe ist unbedingt notwendig. ❤ ​​​​​​​​

Neben der Lieferung von Lebensmitteln und Decken, sind die psychosoziale Unterstützung und Verteilung von Medikamenten besonders wichtig. Das alles ist nur Dank großzügiger Spenden möglich!​​​​​​​​​​​​​​​