Kundgebung "Wir sind Aachen. Nazis sind es nicht."

Aus Sicherheitsgründen wird auf den Demonstrationszug verzichtet:
Die Kundgebung startet um 14 Uhr direkt auf dem Aachener Markt!

Die Kundgebungen in Leipzig, Köln und vielen anderen Städten in der gesamten Bundesrepublik haben eindeutig gezeigt, dass sich die große Mehrheit der Menschen in Deutschland entschieden hinter das Grundgesetz stellt und nie wieder Faschismus zulassen wird.

„Aachen ist eine bunte und vielfältige Stadt, die keinen Platz für Hass und Hetze hat. Der runde Tisch gegen Rechts zeigt mit einem breiten Bündnis den Zusammenhalt der Bürger*innen in Aachen.“ So lädt Oberbürgermeisterin Sibylle Keupen am Samstag, den 27.01.2024 ab 14:00 Uhr zu einer Kundgebung ein.

Wir unterstützen dieses Anliegen sehr: Bei uns werden Besonderheiten Freiraum gegeben und wir leben Vielfalt. Jetzt ist es an der Zeit, in einem breiten Bündnis ein Zeichen zu setzen und unsere Demokratie zu verteidigen.

Auch in Eschweiler findet am 27.01.2024 ab 10:00 Uhr eine Kundgebung an der Dreieinigkeitskirche (Moltkestraße) statt.

Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen, sich zu beteiligen und gemeinsam ein starkes Signal für die Verteidigung unserer freiheitlichen demokratischen Werte zu setzen.

Wir sind bunt. Zeig jetzt, dass Du es auch bist!