Verkauf von Kaffee und recycelten Kerzen in unseren KiTas

Bei den Caritas Betriebs- und Werkstätten (CBW) werden tolle Dinge gefertigt, welche nun in zwei unserer KiTas zum Selbstkostenpreis verkauft werden.

Die Verbundleiterin unserer beiden inklusiven KiTas Clara Fey und Anna Roles, Christiane Hauch, konnte mir ihrer Idee Dirk Leifeld (Betriebsleiter von Werk 1/5) und Gisela Bungart (Vertrieb) von den CBW sofort begeistern und gemeinsam setzen sie diese schnell in die Tat um:

In der CBW-Schreinerei wurden zwei schöne Ausstellungsregale gefertigt, auf denen im Eingangsbereich der KiTas nun verschiedene Sorten Kaffeebohnen und die "CariCandle" präsentiert und anschließend verkauft werden. Der Kaffee ist GEPA zertifiziert, fair importiert und wird von Menschen mit Behinderung mit Liebe geröstet und verpackt. Die "CariCandle" wird ebenfalls in liebevoller Handarbeit in verschiedenen Formen und Größen aus recyceltem Kerzenwachs hergestellt.

Zur Übergabe der Ausstellungsregale kamen Angela Klubert und Gisela Bungart der CBW (links auf dem Foto, zusammen mit unserer Leitung Christiane Hauch) persönlich vorbei und haben diese befüllt.

Nun füllen sich die ausgehängten Bestell-Listen in Windeseile und das Angebot wird sehr gut angenommen.

Eine tolle Kooperation!

Foto: CLW