Team und Kooperationspartner

Ein Haus, das sehr individuell arbeitet, braucht ein multiprofessionelles Team.

Es besteht aus: Erzieher/innen, Heilerziehungspfleger/innen, Heilpädagog/innen, Kinderkrankenschwester, Küchenkraft, Logopäd/in, Physiotherapeut/in und Sozialarbeiter/in.

Es gibt auch immer wieder junge Menschen, die hier im Haus ihr freiwilliges soziales Jahr oder ihren Bundesfreiwilligendienst ableisten.

Regelmäßige Fortbildungen aller Mitarbeiter gewährleisten eine Vielfalt an Kompetenzen, die einen flexiblen Umgang mit den notwendigen Veränderungen im Alltag und den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder ermöglichen.

Kooperationspartner

Wir haben eine breit gefächerte Angebotspalette, die es uns ermöglicht, den Kindern und ihren Familien eine möglichst effektive Begleitung und Beratung zur Verfügung zu stellen. Wir haben Kontakt zum Sozialpädiatrischen Zentrum, dem Gesundheitsamt/Jugendamt, den ortsansässigen Kinderärzten, den Grund- und Förderschulen.

Integrative Kindertagesstätte St Johannes Baptist Logo

Möchten Sie für die Kita St. Johannes Baptist spenden? Dann freuen wir uns, wenn Sie sich mit der Einrichtungsleitung in Verbindung setzen.